Zurück | Übersicht aller Dienstleistungen

Fahrerlaubnis - Ausstellung eines Ersatzführerscheins bei Verlust

Vordrucke/Formulare

Anträge erhalten Sie in Ihrer örtlichen Ordnungsbehörde oder in der Fahrerlaubnisbehörde.
Sie haben die Möglichkeit, auch bei Ihrer örtlichen Behörde den Antrag mit den dazu gehörenden Unterlagen abzugeben. Die örtliche Behörde prüft die Vollständigkeit, nimmt die Gebühr ein und schickt dann alles zur Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises.
Bitte beachten Sie, dass eine Beratung bzw. Auskunft über Fahrerlaubnisangelegenheiten nur in der Fahrerlaubnisbehörde erfolgt.

Mitzubringende Unterlagen

- Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung (nicht älter als 3 Monate)
- 1 aktuelles biometrisches Lichtbild (35 x 45 mm) in Frontalansicht nach Passverordnung
- Auszug aus dem Führerscheinregister (Karteikartenabschrift) der Behörde, die den letzten Führerschein ausgestellt hat