Aktuelle Pressemitteilungen und Informationen zum Eichenprozessionsspinner



 
  • 21.05.2019

    Eichenprozessionsspinner-Behandlung aus der Luft wurde am Dienstag abgeschlossen


    Ideale Flug- und Sprühbedingungen


  • 20.05.2019

    Helikopter zur EPS-Bekämpfung kommt zügig voran


    Bodenbekämpfung noch ausgesetzt


  • 17.05.2019

    Info zur EPS-Bodenbekämpfung


    Die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners vom Boden aus wird am Montag den 20.05.2019 fortgesetzt. Der Einsatz erfolgt im Gemeindegebiet Groß Pankow, im Zuständigkeitsbereich der Stadt Pritzwalk sowie Restflächen in der Gemeinde Breese und in Lenzen.


  • 15.05.2019

    EPS-Bekämpfung noch nicht ganz geschafft


    Am Mittwoch ist die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners in der Prignitz vom Boden aus fortgesetzt worden. In den Regionen um Putlitz, Gumtow und Karstädt kamen die beiden Trupps der Kreisstraßenmeisterei gut voran. Offen bleiben Restarbeiten im Raum Groß Pankow und in Pritzwalk. Diese müssen auf kommende Woche verschoben werden, weil damit zu rechnen ist, dass das zu erwartende Wetter am Donnerstag die Bekämpfung nicht optimal unterstützen wird. Damit ist die Bekämpfung vom Boden aus erst einmal unterbrochen.


  • 14.05.2019

    Havarie drückt das Tempo


    Ziel bleibt: Mittwoch soll EPS-Bekämpfung abgeschlossen sein


 
 
 

© Landkreis Prignitz