Neues aus dem Partnerkreis Alba – 02.07.2020

III. Unterstützung für benachteiligte Menschen - 19.06.2020

Der Präfekt des Landkreises Alba, Herr Nicolae Albu, teilt mit, dass im Landkreis Alba die Aktion zur Verteilung der Pakete im Rahmen des von der Europäischen Union über das Ministerium für europäische Fonds finanzierten Projekts POAD - Operationelles Programm zur Unterstützung benachteiligter Menschen eingeleitet wurde

Es gibt 17.760 Begünstigte in Alba County. Die Verteilung der Pakete begann am Mittwoch, dem 17. Juni. Eine Packung Hygieneprodukte enthält: 5 Zahnbürsten, Zahnpasta (300 ml), Flüssigseife (500 ml), Kindershampoo (800 ml), Erwachsenenshampoo (500 ml), Waschmittel (2,7 kg).

Die Kategorien von Personen, die von dieser Unterstützung profitieren, sind:

1. Personen, denen das Recht auf ein garantiertes Mindesteinkommen (Sozialhilfe), das auf der Grundlage des Gesetzes Nr. 416/2001 über das garantierte Mindesteinkommen gewährt wird, mit nachfolgenden Änderungen und Vervollständigungen begründet wird. Nur die Inhaber der Verfügungen des Bürgermeisters, durch die dieses Recht gewährt wird, die gegen Bezahlung sind, erhalten Pakete mit Hygieneprodukten.

2. Familien, die von der Familienbeihilfe profitieren, gewährt auf der Grundlage des Gesetzes Nr. 277/2010 über die Familienbeihilfe, neu veröffentlicht, mit nachfolgenden Änderungen und Vervollständigungen. Die Inhaber der Verfügungen des Bürgermeisters, nach denen dieses Recht gewährt wird, holen die Pakete für alle Familienmitglieder auf der Grundlage der Ausweisdokumente aller Familienmitglieder ab.

3. Personen, die sich vorübergehend in kritischen Lebenssituationen befinden, bzw. Opfer von Katastrophen, abhängige Personen und in ähnlichen Situationen, die durch soziale Erhebungen ermittelt wurden und sich in besonderen Situationen der Verwundbarkeit befinden.

Die Verteilung der Pakete innerhalb des POAD-Projekts - Operationelles Programm zur Unterstützung benachteiligter Menschen, das von der Europäischen Union über das Ministerium für europäische Fonds finanziert wird, wird im gesamten Landkreis Alba fortgesetzt.