Aktuelles aus der Partnerschaft 2019

Juli 2019

Unterzeichnung der Vereinbarung  über die Zusammenarbeit in Alba Iulia

Höhepunkt der Reise nach Alba war die Unterzeichnung der Vereinbarung über die Zusammenarbeit der beiden Kreise. Im historischen Einigungssaal erfolgte die Besiegelung der Partnerschaft. „Wir setzen damit ein deutliches Zeichen, mit unserer Zusammenarbeit Europa zu stärken“, sagte Uhe nach der Vertragsunterzeichnung. „Wir wollen Europa gemeinsam leben und erleben“, so seine Überzeugung.

Mai 2019

April 2019

Besuch einer Prignitzer Delegation im Kreis Alba

Landrat Uhe leitete die offizielle Delegation zum Besuch des Kreises Alba. „Die Chemie stimmt, so das Fazit der Teilnehmer, die zum ersten Mal in Rumänien weilten.

März 2019

Besuch einer rumänischen Delegation im Landkreis Prignitz

Die rumänische Delegation unter Leitung des Präsidenten Ion Dumitrel folgte der Einladung von Landrat Torsten Uhe zu offiziellen Gesprächen in der Kreisverwaltung. Themen des Besuchs waren u. a. die Besichtigung der Prignitz-Werkstätten der Lebenshilfe in Wittenberge, der Alten Ölmühle in Wittenberge und des Stadt- und Regionalmuseums in Perleberg.