Veränderungen im Vorstand der Sparkasse Prignitz

18.06.2024

Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Herr André Wormstädt und das Vorstandsmitglied, Herr Stephan Zunke, werden die Sparkasse mit Ablauf des 30. Juni 2024 verlassen.

Der Verwaltungsrat und der Vorstand der Sparkasse Prignitz, sind einvernehmlich übereingekommen, dass die Aufhebung des derzeitigen Anstellungsverhältnisses aufgrund bestehender unterschiedlicher Auffassungen über die strategische und geschäftspolitische Ausrichtung der Sparkasse im beiderseitigen Interesse ist.

Der Verwaltungsratsvorsitzende, Herr Landrat Christian Müller, dankt Herrn Wormstädt und Herrn Zunke für ihre langjährige und engagierte Tätigkeit. „Wir erkennen die bedeutenden Beiträge und den unermüdlichen Einsatz für die Entwicklung und den Erfolg unserer Sparkasse an. Die Arbeit von Herrn Wormstädt und Herrn Zunke hat in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die wirtschaftliche Tragfähigkeit unserer Sparkasse zu stärken.“, so Landrat Müller.

Mit Wirkung ab dem 1. Juli 2024 wurde ein neuer Vorstand bestellt, der umfassende Erfahrung und Expertise in der Kreditwirtschaft mitbringt, um die Marktposition der Sparkasse weiter zu festigen und den anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Der neue Vorstand setzt sich aus Herrn Markus Volke als Vorstandsvorsitzendem und Herrn Frank Nauruhn als Vorstandsmitglied zusammen. Beide Herren sind aktuell in leitender Position beim Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) angestellt und werden ihre Tätigkeiten im OSV zugunsten der Sparkasse Prignitz zum 30. Juni 2024 beenden.

Christian Müller spricht auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse seinen besonderen Dank aus, deren Unterstützung und Einsatz von außerordentlich hohem Wert für die erfolgreiche Entwicklung der Sparkasse sind.