Neue Sparkassenvorstände in der Kreisverwaltung begrüßt

18.07.2024

Antrittsbesuch in der Kreisverwaltung: Landrat Christian Müller (M.) begrüßte Markus Volke (l.) und Frank Nauruhn als neue Vorstände der Sparkasse Prignitz recht herzlich. Foto: Bernd Atzenroth / Landkreis Prignitzzoom

Die beiden neuen Vorstände der Sparkasse Prignitz, Markus Volke als Vorsitzender und Frank Nauruhn als Mitglied des Vorstandes, stellten sich am Mittwoch, 3. Juli, in der Prignitzer Kreisverwaltung in Perleberg vor. Hier wurden sie von Landrat Christian Müller, der auch Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Prignitz ist, mit Blumen herzlich begrüßt.

Christian Müller: „Ich freue mich, Sie als neue Vorstände der Sparkasse Prignitz begrüßen zu dürfen. Mit Ihnen haben wir zwei kompetente Führungskräfte gewonnen und schaffen so die  Voraussetzung für eine weitere erfolgreiche Entwicklung. Ich bin überzeugt, dass die Sparkasse Prignitz für die Zukunft gut aufgestellt ist, zumal Herr Volke und Herr Naruhn  auf einem festen Fundament aufbauen können. Das ist wichtig für die ganze Region.“

Beide Herren bringen hohe Expertise und vielfältige praktische Erfahrungen in strategischen und kreditwirtschaftlichen Bereichen mit. Sowohl aus ihrer Erfahrung unter anderem als leitende Verbandsprüfer und mehr als einem Jahrzehnt in der Abteilungsleitung Steuerung des Beratungshauses des Ostdeutschen Sparkassenverbandes als auch aus leitenden und beratenden Tätigkeiten in mehreren Sparkassen.

Markus Volke: „Wir, mein Vorstandskollege Frank Nauruhn und ich, freuen uns auf unsere neue Aufgabe in der Sparkasse Prignitz. Gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen wollen wir die Sparkasse aus einer guten wirtschaftlichen Situation heraus als eigenständige, agile und zukunftsorientiert ausgerichtete, regional verwurzelte Sparkasse für den Landkreis Prignitz weiterentwickeln.“