Mit dem Sozialpass billiger ins Schwimmbad

18.07.2024

Mit dem Sozialpass können Prignitzer vergünstigt Freizeitaktivitäten wahrnehmen. Hier finden Sie weitere Informationen.

Es ist Sommer und Urlaubszeit – natürlich die beste Gelegenheit, um mal wieder ins Schwimmbad zu gehen, den Perleberger Tierpark oder eine Veranstaltung im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus zu besuchen oder das ein oder andere der vielen tollen Museen in der Prignitz zu besichtigen.

Auch wer sich dies eigentlich nicht oder nicht oft leisten kann, soll dazu natürlich die Möglichkeit haben. Dabei hilft ein Sozialpass, den sich einkommensschwache Bürgerinnen und Bürger sowie Familien bei ihrer Kommune ausstellen lassen können. Der Pass berechtigt zum vergünstigten Eintritt in vielen öffentlichen Einrichtungen, die sich in Trägerschaft des Kreises oder der Kommunen befinden – unter anderem diejenigen, die wir hier schon genannt haben. Diesen Tipp möchten wir vom Landkreis Prignitz Ihnen daher noch für die Ferienzeit mitgeben.

Zudem gibt es einen neuen Flyer mit Infos zum Sozialpass. Diesen können Sie bei ihrer Kommunalverwaltung (Stadt, Amt oder Gemeinde) erhalten.