22.10.2024
450 Teilnehmer beim Abschluss des Prignitz-Cups in Bad Wilsnack
Ein starkes Team des Landkreises Prignitz war am vergangenen Samstag bei der Moormeile in Bad Wilsnack dabei: Zehn Lauf- und Walkingbegeisterte vertraten die Farben des Landkreises auf den wunderschönen Routen rund um die Kurstadt. Damit gehörte die Mannschaft des Landkreises wieder zu den zahlenstärksten Teams bei der Laufveranstaltung, wie schon beim Perleberger Rolandlauf im Mai und jüngst beim Einheitslauf in Glöwen, wo es sogar zum Siegerpokal für die stärkste Mannschaft gereicht hatte.
Auch die einzelnen Ergebnisse und Erfahrungen aller Landkreis-Akteure können sich sehen lassen.
Jonas Poppe, Martin Fuchs und Grit Kießling schlugen sich beim 7,8-Kilometer-Lauf beachtlich. Jürgen Polsfuth hatte sich sogar an die lange Strecke über 12,4 Kilometer mit einem ebenfalls ordentlichen Ergebnis gewagt. Alle vier haben gute Platzierungen in ihren jeweiligen Altersklassen erreicht, und das in einem Gesamtteilnehmerfeld von etwa 450 Personen.
Viel Spaß hatten auch die sechs Landkreis-Walkerinnen an diesem wunderschönen Tag. Anne Keller, Natalie Ellenrieder, Juliane Seeger, Daniela Pauli, Annekatrin Sill und Susann Muntau genossen die 7,8 Kilometer langen Strecke durch die wunderschöne Landschaft, zeigten sich aber auch durchaus ambitioniert. Am Ende konnten sich alle über einen schönen Zieleinlauf freuen.
Allen, die für die den Landkreis mitgemacht und diesen würdig vertreten haben, einen herzlichen Dank dafür und Gratulation zu den tollen Ergebnissen!
Mit der Moormeile ist der diesjährige Prignitz-Cup der Läufe zu Ende gegangen. Bei drei der sieben Laufveranstaltungen war der Landkreis mit einem Team vertreten. Das gab es noch nie! Toll, dass dabei so viele mitgemacht haben.
Übrigens: Der nächste Prignitz-Cup-Lauf ist am Samstag, 17. Mai 2025, wieder der Perleberger Rolandlauf.
Wer die Ergebnisse der
Moormeile nachlesen möchte:
https://ziel-zeit.de/ergebnis.php?lauf_id=1589
Wer noch etwas über
die Moormeile wissen möchte:
www.moormeile.de
Und hier der Link zum Prignitz-Cup:
https://prignitz-cup.de
© Landkreis Prignitz